GSD-Logo Aktionen
|     Start    |     Wer sind wir    |    Aktionen    |    Veranstaltungen    |    Kontakt     |    Impressum    |     Links    |

Aktuelles

Nachlese 2014

Nachlese 2013

Nachlese 2012

Nachlese 2011

Nachlese 2010

Nachlese 2009

 

 

Öffentliche Aktionen der Regionalgruppe 2015

Hier erhalten Sie in Informationen zu den öffentlichen Aktionen des Jahres 2015 der Regiogruppe. Informationen zu den Aktionen der vergangenen Jahre und für 2016 finden Sie über die Navigation auf der linken Seite.

 

Januar  - Februar - März - April - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - November - Dezember

 
Kommende Aktionen:

25. Januar 2015

Shiatsu-Aktion auf der 9. Münchner Freiwilligenmesse im Gasteig am Rosenheimer Platz

 

Behandlungen auf dem Massagestuhl

Shiatsu am Stuhl

und auf dem Futon


Die Münchner Freiwilligen Messe ist eine Informations- und Vermittlungsmöglichkeit für Menschen, die freiwillig tätig werden möchten.

Viele Münchnerinnen und Münchner interessieren sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit, wissen jedoch nicht, wo sie konkret Informationen finden können, um ihren Willen zum Engagement in die Tat umzusetzen. Für all diese hilfsbereiten Menschen veranstalten FÖBE und die Stadt München die Münchner Freiwilligen Messe: Einmal im Jahr informieren über 80 Initiativen, Organisationen, Verbände und Vereine, wie Freiwillige ihre Arbeit unterstützen können. Auf der Münchner Freiwilligen Messe kann man das passende Ehrenamt finden.

 Etwa ein Drittel der Münchnerinnen und Münchner engagiert sich bereits ehrenamtlich, in Zahlen sind das 385.840 Personen! Ein Reichtum in unserer Stadt, der unbezahlbar ist.

 Mit 4000 bis 5000 Besuchern ist die Messe jedes Jahr ein großer Erfolg. Zeigt sie doch nicht nur, wie abwechslungsreich und interessant freiwilliges Engagement sein kann.Die Besucher sowie Aussteller können sich unverbindlich beraten lassen, und sich über die vielfältigen Möglichkeiten, sich in München ehrenamtlich, freiwillig zu engagieren informieren.

Die Regionalgruppe München und Umland präsentiert Shiatsu auf dem Massagestuhl und dem Futon und informiert über Shiatsu und den verschiedenen Anwendungsfeldern. Besucher wie Aussteller gleichermaßen können von uns unentgeltlich (ehrenamtlich) Schnupperbehandlungen wahrnehmen. 2013 als auch 2014 war die Messe sehr gut besucht und das Interesse an Shiatsu hoch.

Termin: Sonntag, 25. Januar 2015 von ca. 10 - 17 Uhr im Gasteig (Rosenheimer Platz)
Weitere Infos auch über den Veranstalter: www.foebe-muenchen.de

Hinweis für die Regionalgruppenmitglieder:
Mitbehandeln kann jede/r ab Stufe 5, Vergütet wird diese Aktion nicht. (Ein Mittagessen wird gestellt)
Anmeldung bei und Fragen an:  Anmeldung und Fragen an:  shiatsu@uta-weilbach.de. Tel.: 08152 - 93 39 539
Bitte meldet Euch gerne - es wird ein großer Stand! Wir brauchen noch viele Shiatsu- Hände!
nach oben

 16./17. Mai 2015

STREETLIFE Festival Mai 2015 - Leider keine Beteiligung durch die Schiatsu RG!



Ort: .München, Ludwig- und Leopoldstraße - siehe auch: http://www.streetlife-festival.de/streetlife-festival/anfahrt/ .

Termin: Samstag, 16. und Sonntag, 17. Mai 2015
Zeit: Sa: Aufbau ab ca. 12.30 Uhr, dann behandeln von ca. 16:00 Uhr  bis ca. 19:30 Uhr
So: ca. 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr behandeln, danach noch Zeltabbau, ca. 1,5 Stunden

nach oben

 12./13. September 2015

STREETLIFE Festival September 2015

Shiatsu auf dem Streetlife Festival 2012



Wir bieten am Stuhl und am Boden Kurz-Shiatsu-Behandlungen für die Besucher des Streetlife Festivals auf Spendenbasis an.  Behandelt wird in einem Zelt, es gibt 4 Behandlungsplätze. ( Stuhl und Boden)
In den vergangen Jahren hatten wir sehr viel Freude und konnten Shiatsu vielen Menschen näher bringen. Wir suchen mindestens  acht "MitmacherInnen" ab Stufe 5 die Shiatsu geben wollen, aber auch freiwillige Helfer für Zelt- Auf- und Abbau. Eine Gage gibt es nicht aber dafür ein schönes Miteinander mit toller Shiatsu-Energie. Wer kann Matte oder Stuhl unentgeltlich zur Verfügung stellen? Die ganztägige Aktion findet nur bei genügend Shiatsu-Helfern statt. Eigene Flyer können aufgestellt werden.

(Falls genügend Spenden eingehen kann eventuell eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt werden. Für Getränke und Obst/Müsliriegel vor Ort ist gesorgt.) 

Ort: .München, Ludwig- und Leopoldstraße - siehe auch: http://www.streetlife-festival.de/streetlife-festival/anfahrt/ .

Termin: Samstag, 12. und Sonntag, 13. September 2015
Zeit: Sa: Aufbau ab ca. 12.30 Uhr, dann behandeln von ca. 16:00 Uhr  bis ca. 19:30 Uhr
So: ca. 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr behandeln, danach noch Zeltabbau, ca. 1,5 Stunden

Mitmachen oder Fragen: info@shiatsu-muenchen-und-umland.de oder 089 / 49 00 04 20 bzw. 0172 / 85 31 709 (Claudia Semmler)

nach oben